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Villa Grazia - Bed & Breakfast
Willkommen zu Hause

Allgemeine Geschäftsbedingungen

GELTUNGSBEREICH
  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Villa Grazia - Bed & Breakfast (nachstehend Unterkunft genannt) gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Gästezimmern zur Beherbergung und weiteren Leistungen der Unterkunft (Hotelaufnahmevertrag)

  2. Die Unter- oder Weitervermietung der dem Gast überlassenen Zimmer, sowie deren Nutzung zu anderen, als Beherbergungszwecken, bedürfen der vorherigen Zustimmung der Unterkunft in schriftlicher Form.

  3. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit der Buchung durch den Gast wirksam.


VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG
  1. Der Unterkunft steht es frei, die Zimmerbuchung in schriftlicher Form zu bestätigen.

  2. Vertragspartner sind die Unterkunft und der Gast. Hat ein Dritter den Vertrag für den Gast abgeschlossen, haftet dieser gegenüber der Unterkunft, zusammen mit dem Gast, als Gesamtschuldner.

  3. Alle Ansprüche gegen die Unterkunft verjähren grundsätzlich innerhalb eines Jahres, ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Andere Schadensersatzansprüche verjähren innert 24 Monaten. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen, oder grobfahrlässigen Pflichtverletzung der Unterkunft beruhen.


LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG
  1. Die Unterkunft ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

  2. Der Gast ist verpflichtet, für Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen zu den aktuell geltenden Preisen der Unterkunft, zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen der Unterkunft, an Dritte. Die vereinbarten Preise beruhen auf Barzahlung in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Umsatzsteuer ein. Bei Zahlung in anderer Währung als CHF, gilt der Umrechungskurs der Unterkunft. Bei nicht Bar-Zahlung, wie z.B. mit Karte (Bank-, Kredit-, Debit-, oder EC-Karte, etc.), elektronischer Überweisung, PayPal, oder Posteinzahlung, etc., werden die daurch entstanden Mehr- und Unkosten dem Gast in voller Höhe berechnet.

  3. Die Unterkunft kann seine Zustimmung zu einer vom Gast gewünschten, nachträglichen Verringerung der Anzahl gebuchter Zimmer, der Leistung der Unterkunft, oder der Aufenthaltsdauer des Gastes davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen der Unterkunft, erhöht.

  4. Rechnungen der Unterkunft an den Gast sind innerhalb von 3 Arbeits-Tagen, ab Zusendung der Rechnung, ohne Abzug zahlbar. Bei Zahlungsverzug ist die Unterkunft berechtigt, einen Zuschlag (Säumniszuschlag und/oder Bearbeitungsgebühr) in der Höhe von mindestens 50.00 CHF, zu erheben.

  5. Die Unterkunft ist berechtigt, bei Vertragsabschluss, vom Kunden eine Vorauszahlung, oder eine Sicherheitsleistung zu verlangen

  6. In begründeten Fällen, z.B. bei Zahlungsrückstand des Gastes, ist die Unterkunft berechtigt, weitere Leistungen einzustellen, und/oder abzulehnen.

  7. Der Gast kann nur mit einer unstreitigen, oder rechtskräftigen Forderung, gegenüber einer Forderung der Unterkunft aufrechnen, oder verrechnen.


RÜCKTRITT DES GASTES (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG UND NO-SHOW)
  1. Ein Rücktritt des Gastes, von dem mit der Unterkunft abgeschlossenen Vertrages, bedarf der Zustimmung der Unterkunft in schriftlicher Form. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Gesamt-Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Gast die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt.

  2. Sofern zwischen der Unterkunft und dem Gast ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag, in schriftlicher Form vereinbart wurde, kann der Gast bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche seitens der Unterkunft auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Gastes erlischt, wenn dieser nicht bis zum vereinbarten Termin, sein Recht zum Rücktritt, gegenüber der Unterkunft in schriftlicher Form ausgeübt hat.

  3. Bei den vom Gast nicht in Anspruch genommenen Zimmern, muss die Unterkunft Einnahmen aus eventuell anderweitiger Vermietung der Zimmer, dem Gast nicht anrechnen. Die Unterkunft kann in jedem Falle die vertraglich vereinbarte Summe, zu 100% in Rechnung stellen.

  4. Ein Anrecht auf kostenlosen Rücktritt, von dem mit der Unterkunft abgeschlossenen Vertrag, erlischt ab 30 Tage vor dem vertraglich vereinbarten Anreisetag. Hinweis: Gemäss Richtlinie 2011/83/EU des europäischen Parlaments, Artikel 16, gilt das 14-tägige Rücktrittsrecht nicht für Zimmerbuchungen in Unterkünften jeglicher Art. Es gelten in jedem Falle die Stornobedingungen der Unterkunft.


RÜCKTRITT DER UNTERKUNFT
  1. Sofern in schriftlicher Form vereinbart wurde, dass der Gast innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist die Unterkunft ebenfalls in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, zu den gleichen Bedingungen, vom Vertrag zurückzutreten. Bei nichteinhalten vertraglich vereinbarter Vorauszahlung kann die Unterkunft in jedem Falle und zu jeder Zeit, kostenfrei vom Vertrag zurücktreten.

  2. Bei berechtigtem Rücktritt der Unterkunft besteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz jeglicher Art


ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE
  1. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich und in schriftlicher Form vereinbart wurde.

  2. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast zwischen 17:00 und 20:00 Uhr zum Bezug, am vereinbarten Anreisetag zur Verfügung. Der Gast hat keinen Anspruch auf eine frühere Bereitstellung der Zimmer.

  3. Ein Anspruch des Gastes auf gebuchte Zimmer, erlischt am Anreisetag unter kostenfolge, um 20:00 Uhr, sofern nicht ein späterer Zimmer-Bezug vereinbart wurde. In diesem Falle (No-Show) sind vom Gast, gegenüber der Unterkunft, 100% der vereinbarten Gesamt-Summe geschuldet.

  4. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer der Unterkunft spätestens um 10:00 Uhr, geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann die Unterkunft aufgrund der verspäteten Rükgabe des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung, mit dem vollen Logispreis (100% des Listenpreises), für einen weiteren Buchungs-Tag, in Rechnung stellen.

  5. Alle Gäste-Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Bei Verstoss werden die Kosten für eine gründliche Reinigung des Zimmers, inkl. Matratzen, Möbel, Bett und deren Inhalt, sowie das Streichen der Wände und Decken dem Gast berechnet. Zusätzlich wird für die Zeit der Arbeiten der volle Logispreis (100% des Listenpreises) berechnet.


HAFTUNG DER UNTERKUNFT
  1. Die Unterkunft haftet für Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Gastes auf Schadensersatz sind in jedem Falle ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind lediglich grobfahrlässige Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, oder der Gesundheit, wenn die Unterkunft die Pflichtverletzung zu vertreten hat. Sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen, oder grobfahrlässigen Pflichtverletzung der Unterkunft beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen, oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten der Unterkunft beruhen, sind von der Haftung ausgeschlossen. Sollten Störungen, oder Mängel an den Leistungen die Unterkunft auftreten, wird die Unterkunft bei Kenntnis, oder Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das für ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

  2. Für mitgebrachte Sachen, haftet die Unterkunft gegenüber dem Gast nicht. Die Haftung aus Forderungen in irgendeiner Form, beschränkt auf maximal das Zehnfache des bezahlten Zimmerpreises, ohne Taxen und Zuschläge, für eine Nacht. Höchstens jedoch auf 1.500.00 CHF und abweichend, für Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten, bis höchstens 200.00 CHF.

  3. Soweit dem Gast ein Stellplatz auf dem Grundstück der Unterkunft, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen, oder Beschädigung auf dem Grundstück der Unterkunft abgestellter, oder rangierter Fahrzeuge, Anhänger, Motor- oder Fahrräder und deren Inhalte, haftet die Unterkunft nicht.


SCHLUSSBESTIMMUNGEN
  1. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen in schriftlicher Form erfolgen. Einseitige Änderungen, oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.

  2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Standort der Unterkunft.

  3. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein, oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die aktuellen, gesetzlichen Vorschriften

  4. Es gilt das Schweizer Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrecht, des Kollisionsrecht, oder ähnlichem ist ausgeschlossen.


Ausgabe: Januar 2019

 


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